2

Outlook: Anlagen immer mit ausdrucken (automatisch)

Microsoft Outlook ist bei vielen Privatpersonen und Arbeitnehmern das Standard Mailprogramm. Das Senden von Anhängen ist auch zur Normalität geworden. Doch druckt man seine Mail aus, müssen die Anlagen selbst auch noch geöffnet und dann gedruckt werden. Doch in Outlook gibt es auch die Option, die Anlagen drucken zu lassen – automatisch.

Outlook: Anlagen drucken (automatisch)

Um die Anlagen einer E-Mail automatisch mit ausdrucken zu lassen, muss ein Haken in den Druckoptionen gesetzt werden:

  1. Outlook öffnen
  2. In den Bereich Mail wechseln
  3. Datei -> Drucken -> Druckoptionen öffnen
  4. Haken bei Anlagen drucken setzen

Die genaue Bezeichnung der benötigten Option in Microsoft Outlook lautet:

Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt.

Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt.

Ist dieser Haken gesetzt, werden neben der eigentlichen E-Mail auch automatisch die Anhänge ausgedruckt. Wie in der Einstellung bereits beschrieben funktioniert das nur, wenn der Druck an den Standarddrucker gesendet wird. Wichtig ist hier, dass die Einstellungen nur übernommen werden, wenn danach auf den Button Drucken geklickt wird!

Drucken aus der Outlook Web-App

Nutzt man nicht die lokale Installation von Outlook, sondern die Office 365 Web-App, so steht die Option zum automatischen Drucken der Anlagen nicht zur Verfügung. Hier muss jeder einzelne Anhang heruntergeladen werden und danach manuell ausgedruckt werden.

Johannes
 

  • Pitas sagt:

    Bei outlook 2003 funktioniert mit HP-Drucker 6P dies nicht

  • sidebar
    >