Über uns - www.itnator.net

Über uns

Wir helfen Administratoren nicht die Nerven zu verlieren.

In Zeiten der Digitalisierung wird immer mehr mit Computer und Servern gearbeitet. Verschiedene Windows Versionen werden eingesetzt, viele verschiedene Programmiersprachen sind im Gebrauch und noch dazu kommen Bugs von Herstellern. Das kann einem Administrator das IT-Leben zur Hölle machen.

Deswegen wir uns dazu entschlossen den Computerblog ITnator ins Leben zu rufen!

  • Active Directory
  • Cloud (Azure / Amazon / etc.)
  • Coding / Programmiersprachen
  • Scripte
  • Windows Server
  • Softwareverteilung (SCCM / Empirum)
  • Vieles Weiteres Rund um das Thema IT
Wir geben für euch 100% !

Das ITnator.net Team

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen  in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Christian Gebhardt

Christian´s Spezialgebiet ist die Verwaltung der Linux Umgebung, inklusive den Webservern, Backup Diensten und weiteren wichtigen Bestandteilen der Online Dienste.

Walter Schmucker

Walter ist ein Spezialist für IBM Notes. Er schreibt Beiträge über Notes Probleme und unterstützt in weiteren Windows Anwendungen. Vor allem im Windows Client Bereich kennt er sich super aus und gibt Tipps und Tricks zu Problemlösungen.

Julia Schulze

Rechtschreibfehler? Lässt sich nicht gut lesen? Julia hilft uns dabei die Beiträge für ITnator leserlich zu schreiben. Sie gibt uns Hinweise auf Rechtschreibfehler und auf unsere Leichtsinnsfehler. 

Gastbeiträge

Inzwischen wollen viele Gäste so genannte Gastbeiträge veröffentlichen. Das ist natürlich kein Problem. Die inhaltliche Korrektheit und Links werden natürlich von uns vor der Veröffentlichung überprüft, um unserer Mission gerecht zu werden.

Unsere Mission: hochwertige Beiträge

Das Team von ITnator bemüht sich um qualitativ hochwertige Beiträge rund um die IT-Probleme. Wir versuchen die Beiträge so zu schreiben, damit sie einfach zu lesen und verständlich sind.

thumbs-o-up

In sozialen Netzwerken vertreten

Damit Ihr nicht jeden Tag ITnator.net besuchen müsst, könnt ihr uns in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube oder Twitter folgen. Auch RSS Feeds stellen wir für euch zur Verfügung. 🙂