Exchange Mailbox erstellen für alle Benutzer - www.itnator.net

Exchange Mailbox erstellen für alle Benutzer

In diesem Post erklären wir euch, wie man mit einem einfachen PowerShell Befehl für alle Active Directory Benutzer eine Exchange Mailbox erstellen kann.

raphaelsilva / Pixabay

 

Exchange Mailbox erstellen – Befehl

Nun als erstes benötigen wir natürlich Administrator-Berechtigungen auf dem Exchange Server. Dann öffnen wir die Konsole und schon kanns los gehen 🙂

  • Wir nutzen um Active Directory Benutzer auszulesen den Befehl „Get-User“. Dieser liefert uns die Benutzer aus dem AD, die wir benötigen.
  • Um die Exchange Mailbox erstellen zu können, brauchen wir den Befehl „Enable-Mailbox“

Daraus bauen wir folgende PowerShell Befehle.

 

Mailbox für eine bestimmte OU / Organisationseinheit

In diesem Beispiel erstellen wir für eine Bestimmte Active Directory OU die User Mailboxen:

 

Mailbox für alle Benutzer

Und hier erstellen wir für alle AD Benutzer eine Exchange Mailbox

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Hat dir der Beitrag Exchange Mailbox erstellen für alle Benutzer weitergeholfen? 0 comments