Profilbild ändern bei Windows 10 - www.itnator.net

Profilbild ändern bei Windows 10

Microsoft Windows 10 ist das neueste Client Betriebssystem von Microsoft. Wie bei den meisten anderen Betriebssystemen auch, gibt es Benutzer und Benutzerprofile. Da Windows ein sehr Anwenderfreundliches Betriebsystem ist, gibt es auch Profilbilder der einzelnen Usern. Wie kann man nun das Profilbild ändern bei Windows 10? Wie ihr euer Bild ändern könnt, lest ihr wie immer bei uns.

 

Profilbild ändern bei Windows 10

Um nun das Bild im Benutzer Profil ändern zu können, sind nur wenige Schritte in Windows 10 notwendig. Dass ihr das Profilbild in Windows 10 ändern könnt, müsst ihr nur folgende Schritte befolgen:

  1. Windows Startmenü öffnen
  2. Auf der linken Seite einen Klick auf das Benutzer Symbol
  3. Kontoeinstellungen ändern

ODER

  1. Einstellungen öffnen
  2. Den Reiter „Konten“ öffnen

Hier müsst ihr euren Benutzer wählen. Hier erscheint ein Button „Suchen“, mit dem ihr euer Profilbild auswählen könnt. 🙂
Das war eigentlich schon alles. Alternativ ist es noch möglich, ein Bild mit der integrierten Kamera aufzunehmen.

profilbild ändern windows 10

 

Profilbild ändern bei Windows 10 – Video

Natürlich haben wir zur besseren Verständlichkeit ein Video für euch, welches zeigt, wie man bei Windows 10 das Bild des Benutzers ändern kann. 🙂

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Hat dir der Beitrag Profilbild ändern bei Windows 10 weitergeholfen? 0 comments
sidebar