Twitch - Live Stream Portal für Video Spiele - www.itnator.net

Twitch – Live Stream Portal für Video Spiele

Twitch, oder auch Twitch.tv, ist das bekannteste Portal für Live Stream Gaming.

 

Wie funktioniert Twitch ?

Jeder Benutzer mit einem Benutzerkonto kann einen eigenen Channel erstellen und auf diesem Gameplay von Computerspielen übertragen. Zur Übertragung wird eine Streaming-Software, wie zum Beispiel die Programme XSplit oder Open Broadcaster Software, benötigt. PlayStation 4 und die Xbox One benötigen keine zusätzliche Spezielsoftware.

Zu den meistgezeigten Games gehören League of Legends, Overwatch, Dota 2, StarCraft II, World of Warcraft, Counter-Strike: Global Offensive, Hearthstone: Heroes of Warcraft sowie Minecraft. Auf der Plattform werden auch viele große E-Sport-Veranstaltungen übertragen. Das sind beispielsweise die League of Legends World Championships und die League Championship Series, das Dota 2-Turnier The International, die StarCraft II World Championship Series, die weltgrößte LAN-Party DreamHack und die Intel Extreme Masters.

Die Seite steht weltweit auf dem 46. Rang. In Deutschland steht sie auf Platz 28. Die Meisten Nutzer kommen aber aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Anfang 2014 veröffentlichte die Seite viele Statistiken über die letzten Jahre. Es wurde bekannt gegeben, dass von den 45 Millionen Zuschauern jeden Monat 12 Milliarden Minuten Twitch-Videos angesehen wurden. Das ist eine Verdopplung im Vergleich zum Jahr 2012. Das Durchschnittsalter der Zuschauer beträgt 21 Jahre.

zu Twitch.TV

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Hat dir der Beitrag Twitch – Live Stream Portal für Video Spiele weitergeholfen? 0 comments