YouTube ohne Werbung mit einem Trick - www.itnator.net
1

YouTube ohne Werbung mit einem Trick

YouTube ohne Werbung ist normalerweise nur mit einem Premium Account möglich. Doch mit einem kleinen Trick lässt sich die URL so bearbeiten, dass man keine Werbung angezeigt bekommt und das ganz ohne bezahltem Konto.

YouT

Ein Werbefilm vor dem Video, je nach länge mehrere mittendrin und noch eine Werbeeinblendung nach dem Video. Youtube ohne Werbung ist normalerweise nur mit einem bezahlten Account möglich, mit dem sich auch Videos im Hintergrund abspielen lassen. Doch mit einem zusätzlichem Zeichen in der URL eines Videos, lassen sich alle Werbe-Einblendungen deaktivieren.

YouTube ohne Werbung mit einem zusätzlichem Zeichen in der URL

Für diesen kleinen Trick ist lediglich ein Punkt zwischen .com und / notwendig, um ein YouTube Video ohne Werbung anzeigen zu können.

aus dieser URL
https ://www.youtube.com/watch?v=ttRxc8a2Nh8

wird diese URL
https ://www.youtube.com./watch?v=ttRxc8a2Nh8
YouTube ohne Werbung mit Punkt in URL

Der Trick, damit die Werbung auf dem Video-Portal ausgeblendet wird, funktioniert bei jedem Video. Ebenfalls bleibt der Punkt vorhanden. Wollt ihr das nächste Video auf YouTube ansehen, so bleibt die Einstellung für keine Werbung erhalten. Das ganze funktioniert wohl so lange, bis YoutTube den Bug behebt. 🙂

YouTube Premium

Um die Plattform zu unterstützen ist es trotzdem ratsam einen Premium Account abzuschließen. Hier hat man ebenfalls keine Werbung und kann sogar Videos herunterladen. Auch das Abspielen von Videos im Hintergrund ist möglich, was sonst immer das Video beendet hat.

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

  • gerhard sagt:

    Hallo,

    Youtube ohne Werbung ist (zumindest im Browser) auch mit jedem vernünftigen Werbeblocker möglich – ohne den man vernünftigerweise sowieso nicht im Internet surft.

  • sidebar
    >