F5 auf dem Mac (Neu laden einer Website)

Benutzt man einen Mac oder MacBook, so hat man standardmäßig die Funktionstasten (F) mit den MacOS Funktionen belegt. Mit diesen kann man die Lautstärke, Helligkeit und weiteres steuern.

F5 Mac MacBook

Windows User können eine Website mit F5 neu laden. Doch obwohl es die Taste F5 auf dem Mac gibt, funktioniert diese nicht wie gewohnt.

Doch die Lösung ist recht einfach: Auf dem Mac oder auf einem MacBook lautet die Tastenkombination Befehlstaste + R. R steht für den englischen Begriff Reload. Mit diesen Tasten wird eine Website neu geladen.

CMD + R Website neu laden
Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

sidebar
>