VCRUNTIME140.dll fehlt auf dem Computer

Beim Starten eines Programms kann folgende Fehlermeldung erscheinen: Das Programm kann nicht gestartet werden, da VCRUNTIME140.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Das ist in erster Linie keine schlimme Fehlermeldung. Windows benötigt zum Ausführen von manchen Programmen wichtige Komponenten, welche oft noch nicht installiert sind. Diese kann man aber ganz einfach bei Microsoft herunterladen und installieren.

VCRUNTIME140.dll fehlt

VCRUNTIME140.dll fehlt auf dem Windows Computer – Lösung

Das Problem mit der VCRUNTIME140.dll ist ein ganz einfaches. Um Programme ausführen zu können, welche in Visual C++ geschrieben sind, benötigt das Windows Betriebssystem einige Komponenten, welche nicht ab Werk installiert sind. In diesem Fall fehlt Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015, welches aber direkt von Microsoft heruntergeladen werden kann. Nachdem dieses Paket installiert wurde, tritt keine VCRUNTIME140.dll Fehler-Meldung mehr auf und das Programm kann gestartet werden. 🙂

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

sidebar
>