2

Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden

Das Thema Homeoffice rückt immer weiter in den Vordergrund. Die meisten nutzen Microsoft Teams, welches die IT silent installieren lässt. In Microsoft Teams gibt es aber unter Umständen die Fehler-Meldung Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden.

Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden - Teams Fehler

Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden

Sobald man einen Kontakt zu einer Gruppe hinzufügen möchte, kann folgende Fehlermeldung erscheinen: Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden

Der Fehler liegt an einer fehlenden Lizenz des Kontaktes (Buddy). Der Kontakt ist zwar in Office 365 angelegt, aber ihm ist keine aktive Lizenz zugewiesen, oder die zugewiesene Lizenz ist nicht ausreichend um ihn in eine Gruppe hinzufügen zu können.

Ist dies der Fall, dass der Buddy, beziehungsweise der andere Benutzer keine ausreichende Lizenz besitzt, so kann dieser Fehler in Microsoft Teams auftreten. Dies geschieht meistens beim Hinzufügen des Users in eine Teams Gruppe.

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

  • Marc sagt:

    In unserer Organisation tritt der Fehler auch bei ausreichend lizenzierten Buddys auf. Ein teil der Benutzer kann in der Kontaktverwaltung hinzugefügt werden, ein anderer Teil nicht.
    Alle haben die gleiche Lizenz und diese auch zugewiesen bekommen.

  • sidebar
    >