Benutzer einer Gruppe auflisten mit PowerShell - www.itnator.net

Benutzer einer Gruppe auflisten mit PowerShell

Bei wachsenden Unternehmen wachsten Active Directory Umgebungen mit. Die Benutzer und Systeme werden größer und vor allem auch unübersichtlicher. AD Gruppen haben viele Mitglieder oder auch ganze Gruppen als Mitglieder. Wie man die Benutzer einer Gruppe mit PowerShell ausgeben lassen kann, seht ihr in diesem Beitrag.

earvine95 / Pixabay

 

Benutzer einer Gruppe auflisten mit PowerShell

In einem Active Directory gibt es Gruppen, die als Mitglieder wiederum Gruppen haben. Alles wird mit der Zeit unübersichtlicher. Man verliert den Überblick. Was würde uns nun helfen? Ein PowerShell Script! 🙂

Wir wollen eine Liste der Benutzern einer Gruppe, inklusive der User, die in Untergruppen versteckt sind.

Diese könnten wir uns auch in diesem Zuge in eine Textdatei ausgeben lassen.

 

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

sidebar
>