In Skype, Skype for Business und WebEx immer online

Der Teams Status Holder (alter Name) wurde speziell für Microsoft Teams entwickelt. So kann der Status immer online gehalten werden und man braucht sich weniger Gedanken um Tracking oder Datenschutz machen. Doch solch einen Online-Status gibt es auch bei anderen Softwareprodukten. Beispielsweise verwendet Skype, Skype for Business und auch Cisco WebEx einen Onlinestatus.

Status Holder Skype Webex Status

Auch bei diesen Produkten ist Datenschutz ein wichtiges Thema. Deswegen wurde der TSH zum Status Holder weiterentwickelt und unterstützt nun auch folgende Programme:

Skype & Webex: Verfügbarkeit immer online

Um dauerhaft online zu bleiben, muss der Status Holder lediglich aktiviert werden. Mit einem Klick im Dashboard auf Status Holder aktivieren, wird die Funktion aktiviert und der Status wird dauerhaft auf grün gesetzt. Somit ist man immer online.

Weitere Informationen, wie das Tool für Microsoft Teams funktioniert, gibt es in diesem Beitrag: https://www.itnator.net/ms-teams-status-dauerhaft-verfuegbar-halten/

Da Skype und Skype for Business weiterhin im Einsatz ist, wurde der Status Holder um Skype erweitert. Aber auch Webex des Herstellers Cisco ist immer mehr im Kommen und wurde deswegen ebenfalls integriert. Auch hier gibt es einen Online-Status, der bei Inaktivität des Benutzers gesetzt wird. Bei WebEx ist der grüne Status (Verfügbarkeit) übrigens aktiv.

Webex Verfügbarkeit aktiv

Software Status

Der Status Holder überprüft beim Start, ob Skype oder Webex installiert ist. Natürlich wird auch auf Microsoft Teams geprüft. Das Tool funktioniert für jede dieser Produkte und bewirkt, dass der Status dauerhaft grün ist. So wird Tracking des Mitarbeiters ausgeschlossen. Sollte keines der Kommunikationsprodukte installiert sein, wird angeboten einen alternativen Pfad zu wählen. Das könnte interessant sein, wenn die Installation von Skype oder Webex nicht erkannt wird.

Status Holder Download

Um die Verfügbarkeit in Skype, Microsoft Teams und auch Cisco Webex immer auf aktiv, beziehungsweise immer verfügbar zu stellen, kann der Status Holder verwendet werden.

Das Tool ist portable und muss somit nicht installiert werden. Der große Vorteil ist daher, dass das Tool nicht getrackt werden kann, da es nicht installiert wird. Der Download ist weniger als 1MB groß.

Johannes
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
sidebar