Virtuelle Maschine in Microsoft Azure erstellen - www.itnator.net

Virtuelle Maschine in Microsoft Azure erstellen

Microsoft Azure kommt immer mehr! Hier liegen beispielsweise unsere Virtuellen Maschinen in der Cloud. Virtuelle Maschine in Microsoft Azure anzulegen, bzw. zu erstellen ist aber mit PowerShell kein Problem!

 

Was ist Microsoft Azure ?

Microsoft Azure ist eine Sammlung integrierter Clouddienste, die ständig erweitert wird. Entwickler und IT-Profis nutzen Azure, um Anwendungen über unser globales Netzwerk aus Rechenzentren zu erstellen, bereitzustellen und zu verwalten.

Virtuelle Maschine in Microsoft Azure

Hans / Pixabay

 

Voraussetzungen: Azure PowerSehll Modul 4.0 oder höher
Um die installiere Version zu finden, folgenden Befehl ausführen:

 

Virtuelle Maschine in Microsoft Azure erstellen / anlegen

Um eine Verbindung zu Azure herzustellen, muss man folgenden Befehl ausführen:

Mit folgenden Script erstellt man nun eine neue virtuelle Maschine in Microsoft Azure:

Mit dieser Anleitung konntet ihr hoffentlich eure VM erstellen und konfigurieren 🙂

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Hat dir der Beitrag Virtuelle Maschine in Microsoft Azure erstellen weitergeholfen? 0 comments