Client Optimierung mit GPO - www.itnator.net

Client Optimierung mit GPO

In Unternehmensnetzwerken ist es natürlich üblich, die Windows-Clients anzupassen, also eine Client Optimierung zu machen
Optische Anpassungen werden oft schon beim bauen des Clients erledigt, andere „Schönheitsfehler“ kann man aber nachträglich per GPO (Gruppenrichtlinie) ausbessern.

Als Vorschlag habe ich folgende Gruppenrichtlinien für die Client Optimierung:

 

Als Client Optimierung sollten diese Vorschläge schonmal gar nicht schlecht sein und euch bestimmt weiterhelfen, oder auch Denkanstöße geben.

Alles passt natürlich nicht in jedes Unternehmensnetzwerk, jedoch sollten manche bestimmt zu gebrauchen sein 😉

Mehr Inhalte kommen bald 🙂

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Hat dir der Beitrag Client Optimierung mit GPO weitergeholfen? 0 comments
sidebar