Batch zu EXE konvertieren mit kostenlosen Tools

Mit dem Konvertieren einer Batch-Datei in eine EXE-Datei einstehen durchaus Vorteile – zum Beispiel kann ein Icon oder auch die Version hinzugefügt werden. Außerdem kann man nicht auf den ersten Blick nachsehen, was das Programm tatsächlich macht und schützt dieses vor Änderungen. Wir zeigen in diesem Beitrag, wie man eine Umwandlung starten kann.

Batch-Datei Exe-Datei

Batch-Datei in EXE-Datei konvertieren (umwandeln)

Das Umwandeln einer Batch zu EXE hat einige Vorteile, welche wir anbei nennen werden. Außerdem gibt es inzwischen mehrere kostenlose Tools, um eine ausführbare EXE-Datei zu erzeugen.

Batch zu EXE

Vorteile einer EXE Datei

  • ICON kann hinzugefügt werden
  • Versions-Informationen können hinzugefügt werden (Firma, Name, Copyright, usw.)
  • Der Quellcode kann nicht (so einfach) angezeigt werden
  • Der Quellcode kann nicht verändert werden
  • User ist sicherer beim Ausführen einer EXE, als bei einer Batch-Datei

Tools zum konvertieren von Batch zu EXE

Inzwischen gibt es mehrere Tools, um solche selbstgeschriebenen Batch-Dateien in ausführbare EXE-Dateien umzuwandeln. Ein paar Vorteile dadurch haben wir bereits genannt, doch mit welchen Tools kann man nun die Dateien konvertieren?

Wir selbst haben gute Erfahrungen mit dem Bat To Exe Converter gemacht, da dieser eine Menge Einstellungen zur Auswahl hat und durch seine grafische Oberfläche einfach zu bedienen ist. Für private Zwecke sollte dieser völlig ausreichend sein.

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
sidebar