Lenovo FN und STRG Taste umkehren

Bei Lenovo Laptops, beziehungsweise Notebooks ist oft die Taste Links unten die FN-Taste. Viele Anwender sind es gewohnt, dass links unten die STRG-Taste ist. So kommt es zu falschen Tasten-Anschlägen. Aber man kann die Tastaturtasten FN (Funktion) und STRG (Steuerung) im BIOS tauschen. Um nun die STRG und die FN Taste umkehren zu könne, beziehungsweise zu tauschen, sind nur wenige Schritte notwendig.

Lenovo FN STRG Taste tauschen umkehren

 

Lenovo FN und STRG Taste umkehren / tauschen

Um nun die FN-Taste und die STRG-Taste tauschen zu können bei Lenovo Geräten, muss man folgende Schritte gehen:

  1. Computer neu starten
  2. BIOS öffnen
  3. Config -> Keyboard/Mouse
  4. FN and CTRL Key swap

Ist diese Einstellung im BIOS geändert, so sind beim nächsten Start des Lenovo Computers die STRG- und die FN-Taste getauscht.

Doch wie gelangt man in das Lenovo BIOS?

  1. Computer neu starten
  2. F1 oder F2 Taste drücken, bei neuen Systemen auch ENTER

Bitte beachten, dass hierzu noch die FN-Taste gedrückt werden muss, da die Tasten noch nicht getauscht sind.

Johannes Huber
 

In seiner Freizeit macht Johannes nichts lieber, als für ITnator Beiträge zu schreiben. Input bekommt er hierfür von Problemen in der IT Administration von Servern, Clients und vielen weiteren IT Komponenten.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments
sidebar